Kunsttherapie für Erwachsene

Anhand der Lösungsfokussierten Gesprächsführung mit SySt® - Miniaturen unterstütze und begleite ich Menschen in allen Lebenslagen. Malend und gestaltend finden Sie den Zugang zu ihrem Innern. Gemeinsam spüren wir in ihrem Bild oder Objekt Ressourcen auf und finden kleine Schritte zur positiven Veränderung. 

Dabei behilflich sind mir meine Erfahrungen mit den Wirkungen der Farben, Formen und Maltechniken, Gesetzmässigkeiten der Bildgestaltung, die Phänomene der biografischen Rhythmen, Bilderreisen und Arbeit mit Träumen.  

Aufgepicktes von Malenden:

  • Ich konnte malend meinem Leben gegenüberstehen. Farben sind einfach einzigartige Hilfsmittel, um noch deutlicher die eigene Situation zu verstehen.
  • Durch die Kunsttherapie kenne ich nun meine Ressourcen, die ich im Alltag leben kann. Durch diese Klarheit fühle ich mich gestärkt.
  • Durch die Kunsttherapie konnte ich Biografische Ereignisse klarer sehen und daraus ziehe ich nun neue Lebensmotivation.
  • Kunsttherapie war eine Auseinandersetzung mit meinem persönlichen Weg, der sich für mich gelohnt hat. Der Umgang mit meinen Ängsten konnte ich dadurch verbessern.
  • Ich konnte Abschied nehmen von meiner verunfallten Freundin und hatte einen geschützten Ort meiner Trauer durch Farben Ausdruck zu verleihen.