Kunsttherapie für Kinder und Jugendliche (Einzelsitzungen)

Kinder lieben die kreative und vielseitige Arbeit im künstlerischen Atelier, wo Farben und Formen, ja manchmal sogar Töne ihren individuellen Ausdruck finden. 

Durch meine Begleitung entsteht eine vertraute Atmosphäre , in der die Entfaltung wichtiger Entwicklungsschritte möglich wird. Die therapeutischen Themen kommen während der kreativen Arbeit zum Ausdruck und ich als Therapeutin lade den jungen Menschen zu kleinen Veränderungsschritten ein. 

Die individuelle Arbeitsweise wird in einem Erstgespräch geklärt. Gerne erarbeite ich mit Ihnen und ihrem Kind mögliche therapeutische Ziele.   

Mal- und Gestaltungstherapie wirkt:

  • Stärkend für Selbstwertgefühl/ Selbstvertrauen
  • Unterstützend in familiären Krisen
  • Ausgleichend bei Schulstress und Schwierigkeiten
  • Fördernd im positiven Umgang mit Ängsten und Aggressionen
  • Helfend im Trauerprozess
  • Unterstützend bei wichtigen Entwicklungsschritten
  • Fördernd für Ausdauer und Konzentration
  • Befreiend im Ausdruck von Gefühlen